Don Papa Rum 10 Jahre limitierte X-Version

Herstellung und Herkunft des Don Papas  

Der Hochwertige Don Papa 10 Jahre stammt von den Philippinen und wird aus der Melasse des Zuckerrohrs aus Lokalem Anbau, der Zuckerinsel Negros hergestellt, wo der Zucker auf fruchtbarem Boden, direkt zum Fuße eines Vulkans wächst. Es handelt sich um einen Blend dessen Destillate aus vielen 10 Jahre lang gereiften Batches verarbeitet wurden. Trotzdem verrät der Hersteller nicht ob die Destillate aus ausgebrannten, oder neuen Fässern stammen, man erfährt ausschließlich, dass es sich um Fässer aus Amerikanischer Weisseich handelt.  

Die "Bleeding Heart" Company hinter Don Papa 

Der beliebte Don Papa 10 Jahre stammt von der Bleeding Heart Company, Sie wurde zu Ehren einer berühmten Persönlichkeit des asiatischen Inselstaats gegründet. Der Don Papa Rum hat seinen Namen von dieser Persönlichkeit, Papa Isio war der Anführer der Revolution gegen die spanischen Besatzer. Er ist auch auf dem Etikett des Don Papas abgebildet. Zusätzlich versucht die Bleeding Heart Company sich auf Blends mit dem gewissen Etwas zu konzentrieren, was den Don Papa noch besonderer macht.  

Zuckerrohr der Insel Negros  

Aus dem Zuckerrohr der Zuckerinsel Insel Negros wird die süßeste und reichhaltigste Melasse der Welt gewonnen, aus dieser einzigartigen Melasse wird der Don Papa 7 Jahre, genauso wie der Don Papa 10 Jahre hergestellt, was auch den einzigartigen und besonderen Geschmack der Don Papa Rums ausmacht. 

Geschmack des limitierten Don Papas

Der Don Papa 10 Jahre ist am Gaumen Kraftvoll und vollmündig, er entfaltet im Geschmack Töne von Vanille, Zitrusfrüchten und Eiche. Seine süßliche Note von Vanille und Sirup, wird von einer holzigen Note und dem Geschmack von reifen Früchten und Kakao begleitet, diese Mischung macht ihn zu einem wahren Genuss. Er kann als Mischgetränk, oder pur getrunken werden. Besonders an heißen Sommertagen kann man ihn aufgrund seiner eigen Süße perfekt pur "on the rocks" genießen.

Don Papa Rum  - 10 Jahre 0,7L