Damoiseau Rum "Arrangé" mit frischer Ananas 

Guadeloup die Ruminsel in der Karibik 

Was den Damoiseau Rum angeht so befindet er sich seit der Gründung Ende des 19. Jahrhunderts in derselben Familie. Er gilt als Marktführender Rhum auf Guadeloup, dadurch dass die Insel fast vollständig integrierter Teil des Französichenstaates ist, hat er auch viele Liebhaber aus Frankreich. Die Insel bietet noch viel mehr und zwar gibt es dort auch die frische Ananas, welche das Genießen des Rums perfekt macht.  

Herstellung und verfeinerung des Damoiseau Rums

Der Damoiseau Rum wird aus Zuckerrohrsatft statt aus Melasse gewonnen, was ihn zu einem besonderen Erlebnis macht und schon ein Grund dafür ist, den Damoiseau Rhum unbedingt zu probieren. Zusätzlich gehört Rum zu den spirituosen die sich sehr gut aromatisieren lassen, hierbei sind einem kaum Grenzen gesetzt, besonders die Verfeinerung mit Früchten kommen immer wieder gut beim Kunden an, wer nach so einem Geschmackserlebnis sucht wird beim Damoiseau Rum "Arrange" sicher fündig. 

 Victorianische Ananas für den perfekten Geschmack

Genau wie der Rum selber kommt die Victorianische Ananas auch aus Guadeloup sie ist die Frucht eine tropischen Bromelien Pflanze und wird auch als Königsfrucht bezeichnet. Kolumbus selber endeckte die Ananas 1493 auf Guadeloup und probierte sie selbstverständlich genauso wie beim unten aufgeführten Rezept. 

Das Rezept zum genießen

Manchmal muss man nur in den alten Rezepten stöbern: Was sich hinter dem Rum Agricole Damoiseau "Arrangé" verbirgt, ist eigentlich nichts anderes als der gute alte Rumtopf.


Aber dabei kommt es wie bei jedem Rezept auf die Zutaten an; hier ist es exzellenter Rum Agricole, also Rum, destilliert aus dem Zuckerrohrsaft statt Melasse, und die Frucht ist frische Victoria-Ananas aus Guadeloupe, aus der direkten Nachbarschaft der Destillerie. Die Mischung ist wirklich sensationell fruchtig. Nehmen Sie den "Arrangé" als Apéro mit Aha-Affekt (auf Eis, mit einem Zitronenachtel), oder zur Zigarre "danach". Auch auf Vanilleeis ein Hit.

Unbedingt probieren. (Gibt es HIER auch mit frischer Mango/Passionsfrucht).