Der guatemaltekische Rumhersteller Ron Zacapa gehört bereits seit vielen Jahren weltweit zu den Spitzenherstellern in Sachen Rum. Schon seit dem 17. Jahrhundert! Der Ron Zacapa Reserva Limitada 2013 ist der erste einer geplanten Reihe an Premium-Sondereditionen aus dem Hause Ron Zacapa und ist seit November 2013 auf dem Markt.

Ron Zacapa Reserva Limitada 2013 - limitiert und exklusiv

Ron Zacapa ist für seine qualitativ hochwertigen Rums der Premiumklasse weltweit bekannt. Mit dem Ron Zacapa Reserva Limitada 2013 hat sich der Hersteller in jeder Hinsicht etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Von der Herstellung über die Verpackung bis hin zur Markteinführung wurde nichts gewöhnlich gemacht. Wie bei allen Zacapa Produkten wird zur Herstellung des edlen Rums ausschließlich Zuckerrohr aus dem guatemaltekischen Hochland verwendet. Das Besondere am Reserva Limitada 2013 ist jedoch der Blend aus verschiedenen Rums unterschiedlichen Alters und mit unterschiedlicher Lagerung. Seinen einzigartigen komplexen und vielschichtigen Geschmack erhält der Limitada 2013 durch seine zweite und abschließende Lagerung in ausgewählten Sherryfässern. Der gesamte Herstellungsprozess wird von der Master Blenderin Lorena Vásquez bis hin zur Abfüllung in die elegante Flasche mit beigefarbenem Etikett und einer handgeflochtenen Petate Banderole überwacht.

Ron Zacapa Reserva Limitada 2013

Der limitierte Rum ist der erste einer Reihe von geplanten Sondereditionen des Herstellers, mit der Kenner und Liebhaber jährlich neu überrascht werden sollen. Zur Einführung des Spitzenrums wurde in Hamburg eigens ein exklusiver Showroom eröffnet, in dem wahre Liebhaber und Neugierige den edlen Rum in exklusiver Atmosphäre kosten können und dabei auch tiefe Einblicke in die Herstellung des Ron Zacapa Rums erlangen.

Außergewöhnlich und überzeugend

Der Ron Zacapa Reserva Limitada 2013 hält in jeder Hinsicht das, was seine exklusive Verpackung und die extravagante Markteinführung versprechen. Er ist ein Premiumrum, der Kenner und Liebhaber von edlen Rums vollkommen überzeugt. Schon seine dunkle, rotbraune Farbe und seine leicht ölige Konsistenz im Glas regen zum Genuss des edlen Tropfens an. An der Nase zeigt sich der Ron Zacapa Limitada 2013 äußerst vielschichtig. Leichte Noten von Schokolade, Vanille, Rosinen, Nüssen und Toffee ergeben zusammen mit herben Zitrusnoten und einem Hauch von getrockneten Früchten und Holz einen vollmundigen und zart seidigen Geschmack, der mit seiner Komplexität und Ausgewogenheit alle Sinne des Genießers anspricht. Dieser Premiumrum der Extraklasse verabschiedet sich überaus langanhaltend und angenehm und überzeugt damit auch im Finish. Mit dem Ron Zacapa Reserva Limitada 2013 ist dem Hersteller ein wahres Meisterwerk gelungen und man darf auf die Nachfolger dieser Sonderedition gespannt sein.