Dun Bheagan Tamdhu 15 Years old Dieser schottische Whisky ist aus der Region Speyside. In der Whisky-Region Speyside werden Whiskys hergestellt, deren Charakter eher rund und fein ist, die wenig bis gar nicht getorft werden. Die Speyside ist die größte Whisky-Region in Schottland. Der Tamdhu hat einen Alkoholgehalt von 43 % Vol. Er ist von schöner, goldgelber Farbe. Sein Aroma vor dem Trinken ist sehr würzig. Sein milder, körperreicher Geschmack und sein weicher Abgang machen ihn zu etwas ganz Besonderem. Durch seine Milde ist er auch bei Frauen sehr beliebt. Dass er noch in Sherryfässern gereift wurde, kann man an einer feinen Sherrynote gut harausschmecken. Es ist immer wieder ein Genuss, diesen Whisky einzuschenken und dann zu sehen, wie er beim Schwenken im Glas Fenster macht. Sein Feines Aroma wahrzunehmen, würzig, leicht malzig und nur eine Spur rauchig. Tamdhu ist ein Whisky für jeden Tag. Leicht und von angenehmem Aroma, lässt er sich gut trinken. Mit einer passenden Zigarre ein wahrer Genuss.