JWBL The Gentleman s Wager Jude LawUnter den Premium Blends ist der Johnnie Walker Blue Label einer der bekanntesten. Rund um die Welt bringen ihn Whiskyliebhaber unwillkürlich mit Luxus und Understatement in Verbindung. Dieses Image unterstreicht Diageo mit seinem Marketing ganz betont und setzt seinen Whisky Klassiker auch in der neuesten Werbeaktion gekonnt in Szene: In einem Kurzfilm wird die Geschichte zweier Männer erzählt, die eine Wette abschließen.

Es geht nicht um Geld, das haben die beiden mehr als genug. Wenn Geld keine Rolle mehr spielt, dann strebt man umso mehr nach Dingen, die sich mit Geld nicht kaufen lassen. Johnnie Walker Blue Label konnte den renommierten britischen Schauspieler Jude Law für eine Kooperation gewinnen und drehte mit ihm, seinem italienischen Filmpartner Giancarlo Giannini und Regisseur Jake Scott in der Karibik und in London.

Teaser zum Kurzfilm von Johnnie Walker ist online

Ob mit dem Film "The Gentleman's Wager" eine tiefere Verbindung zum Whisky oder speziell zum Johnny Walker Blue Label hergestellt wird, das verrät Diageo in seiner Vorankündigung des Kurzfilms nicht. Ob es sie tatsächlich gibt oder ob im Film nur der Lifestyle herausgestellt werden soll, den das Unternehmen mit dem Johnnie Walker Blue Label verbinden möchte (beim Gespräch der Gentlemen steht auf dem Tisch deutlich sichtbar der Blue Label), werden wir erfahren, wenn der Film am 30. Juli präsentiert wird. Bis dahin müssen wir uns mit einem kurzen Teaser begnügen, der auf dem Videokanal www.youtube.com/johnniewalker bereits jetzt zu sehen ist. Also: Einen Dram ins Glas und Kurzvideo geschaut. Update 30.07.2014: Das Video ist jetzt online und kann auf Youtube angeschaut werden: https://www.youtube.com/watch?v=kQ7kWpTrtJw&feature=youtu.be   Bild: diageo / Häberlein & Maurer