Mit dem neuen Whisky Johnnie Walker Odyssey steuert Diageo auf alle Whiskyliebhaber zu, die im Premiumbereich und Luxussegment  nach besonderen Stücken Ausschau halten. Schon das äußere Erscheinungsbild signalisiert: Hier kommt kein Standardwhisky, hier kommt Extraklasse. Ein aufwändig gestalteter Glasdekanter, der sich in seiner speziell entworfenen hölzernen Vitrine auf einem Luxusliner den Meeresbewegungen anpassen würde, enthält den speziell für ein besonderes Jubiläum geschaffenen Blended Whisky Johnnie Walker Odyssey.                                                     

Um das 80-jährige Original des Johnnie Walker Whisky nachzuempfinden, das Sir Alexander Walker über alle Meere in alle Welt verbreitete, wählte Master Blender Jim Beveridge Whiskys aus drei schottischen Destillerien aus (welche es sind, wird bisher nicht verraten), die zum Johnnie Walker Odyssey geblendet wurden. Ob er wohl dem Charakter des ursprünglichen Tropfens gerecht geworden ist und ein außergewöhnliches Aroma geschaffen hat? Nur wenige werden es selbst herausfinden und sich diesen speziellen Johnnie Walker nach Hause holen können. Doch auch alle anderen können teilhaben an der ganz besonderen Marketingkampagne, die John Walker & Sons zur Einführung dieses Triple Malt Whisky gestartet haben

Johnnie Walker Odyssey Whisky Flasche

 

Ein luxuriöser Dreimaster im Stil der 1920er Jahre folgt den alten Handelsrouten und segelt rund um die Welt. Die Fahrt begann bereits im September letzten Jahres in Shanghai und nun endlich nimmt die Yacht mit dem treffenden Namen Voyager Kurs auf einen deutschen Hafen: Vom 24. Bis 26 Juli wird sie in Hamburg vor Anker liegen und gefeiert werden. Als spezieller Vertreter einer jungen Generation von Whiskytrinkern wird unter anderem der ehemalige Fußballnationalspieler Christoph Metzelder an Bord begrüßt werden. Ob er persönlich auch einen Dram des Johnnie Walker Odyssey genießen darf, wissen wir allerdings nicht. Im Rahmen der medienträchtigen Inszenierung der Voyager-Ankunft wird es aber an Deck des Segelschiffes an allen Tagen Talkrunden und exklusive Tastings mit ausgesuchten Gästen geben – darunter am 26 Juli auch ein Tasting des Johnnie Walker Odyssey. Sind Sie vielleicht auch dabei? Wenn nicht, wir bekommen in Kürze eine geringe Anzahl dieses extrem limitierten Premium-Blends ins Lager.