The Dalmore Fortune Merita Collection

 

The Dalmore: steht für - meist - sherryfassgereifte Highlandmalts von Gnaden. Schon vor über 100 Jahren reiste der Mackenzie Clan - seinerzeit Eigentümer von The Dalmore - nach Jerez, um langfristige Lieferbeziehungen für die begehrten Sherry-Casks zu verhandeln. Langjährig - indeed! Noch heute liefert die Bodega Gonzalez Byass Ihre Fässer in die Highlands und das ist gut so: Für Gonzalez Byass, für The Dalmore und für uns. Mit der Collection "The Dalmore Fortune Merita Collection" - was nichts anderes bedeutet als "Das Glück ist mit den Tapferen" - setzt Dalmore aber noch eins drauf:

Drei Dalmores kommen in drei sehr typische, aber seltene Sherry-Fasstypen fürs Finish - und werden zu sehr eigenständigen und wunderbar zu genießenden Malts. Regalis (Amoroso Sherry), Luceo (Apostoles) und Dominium (Matusalem).