Der weltweit führende Anbieter von im Premium Segment befindlichen Spirituosen, Beam Inc., wird seit Kurzem als eigenständiges Unternehmen an der New Yorker Börse gehandelt. Einst zur Gruppe Fortune Brands zählend, operiert Beam nach der am 3. Oktober 2011 abgeschlossenen Separierung der Fortune Brands Unternehmen nun unabhängig. In der Bundesrepublik Deutschland wird das Unternehmen Beam durch die Beam Deutschland GmbH vertreten. Weltweit ist das Unternehmen der viertgrößte Anbieter von Spirituosen im Premiumsegment und das größte Spirituosenunternehmen in den USA. Unter den Marken von Beam werden in Deutschland Jim Beam Bourbon, Red Stag by Jim Beam, Maker's Mark Bourbon Whisky, Sauza Tequila, Courvoisier Cognac, Canadian Club Whisky, Teacher's Scotch Whisky, Laphroaig Single Malt Scotch Whisky und Knob Creek Bourbon angeboten. Deutschland ist der drittgrößte Markt für Jim Beam.

 

Nach Abschluss des letzten Tages, an welchem die Aktien von Fortune Brands gehandelt wurden, 3. Oktober, feierte das Unternehmen  seine Eigenständigkeit als Spirituosen Unternehmen in der zum Unternehmen gehörenden Destillerie in Clermont, Kentucky. Die Veranstaltung wurde via Webcam unternehmensweit zu den gleichzeitig stattfindenden Feiern bei allen anderen Standorten übertragen. In Deutschland feierte die Belegschaft aufgrund des Tags der Deutschen Einheit einen Tag danach. Dabei prostete sich das Team mit Cocktails beim Betrachten der Veranstaltung in Clermont zu. Dabei wurde mit einem Vortag auf das neue Kapitel des Unternehmens eingestimmt. Mit besonderer Begeisterung wurde der Besuch von Albert Baladi, dem Präsidenten der Niederlassungen in Europa, Mittlerem Osten und Africa aufgenommen. Mehrmals hob er im Rahmen der Veranstaltung die Bedeutung Deutschland für die von ihm verantwortete Region hervor. Mit besonderer Vorfreude feierten einige Mitarbeiter, welche aus Anlass des Listings von Beam an der New Yorker Börse als Repräsentanten des Unternehmens am  7. Oktober, die "Closing Bell" läuten dürfen.

 

Wenn auch Sie etwas zu feiern haben, sei es zum bevorstehenden Weihnachtsfest oder einem Firmenjubiläum, an dem sie Mitarbeiter, Freunde und die Familie mit wertvollen Spirituosen beschenken möchten, steht eine große Auswahl an Spirituosen vor allem auf dem Portal www.spirituosentheke.de. bereit. Das Portal bietet auch den Service an, die online ausgesuchten Spirituosen mit einer Grußkarte zu versehen und das Präsent an den bzw. die von ihnen zu Beschenkenden zu senden. Der von Ihnen bereitgestellte Text wird von uns auf die Karte gedruckt. Auf www.spirituosentheke.de finden sie sicherlich das passende Geschenk für Liebhaber wertvoller Spirituosen.